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Allgemeines

Wenn du mit unserem Support nicht zufrieden sein solltest bzw. dein Anliegen nicht wunschgemäß beantwortet worden ist, solltest du dies zunächst deinem Supporter im Ticket oder Discord mitteilen und erklären, was der Auslöser für deine Unzufriedenheit ist bzw. war. 

Sollte auch dies nicht weiterhelfen, kannst du dich jederzeit per E-Mail (support@bero-host.de) an uns melden und dein Anliegen genauer Beschreiben. Diese wird ebenfalls von der Geschäftsführung gelesen, welche dann auf dein Problem näher Einfluss nehmen kann. 

Dennoch solltest du beachten, dass auch unsere Support nur Menschen sind und wir alle aus Fehlern lernen. 


Wenn du dir vor dem Kauf eines unserer Produkte unsicher bist, kannst du diese natürlich für einen kurzen Zeitraum kostenfrei testen. Da für jedes Produkt welches manuell eingerichtet werden muss ein gewisser Aufwand entsteht, können wir Testprodukte nur nach einer vorherigen Begründung bereitstellen. 

Wenn du ein Testprodukt eingerichtet bekommen möchtest, erstelle bitte ein Ticket. Unser Support kümmert sich anschließend darum. 

Wenn du nicht mit deinem Produkt zufrieden sein solltest, dann kannst du dein Produkt jederzeit ohne Kündigung auslaufen lassen.

Ausgeschlossen sind Plesk Lizenzen und Domains.


Alle unsere Produkte sind mit einem DDoS-Schutz ausgerüstet. 

Aktuell kann diese Bandbreiten bis zu 550 Gbit/s standhalten. Bitte beachten Sie jedoch, dass es bei DDoS-Angriffen nicht nur auf die Bandbreite, sondern vielmehr auf die Angriffsart ankommt. 

Sollte es zu einem DDoS-Angriff kommen, werden alle eingehenden Pakete während des Angriffs gefiltert und nur die seriösen Pakete an Ihr Produkt weitergeleitet. Während die DDoS-Protection eingreift, kann es unter Umständen zu einem kleinen Time-Out von weniger als 5  Sekunden kommen. Wir bitten diesen zu Entschuldigen. 

Alle eingehenden DDoS-Attacken werden der örtlichen Polizeidienststelle übergeben.


Alle Produkte werden nach deiner Bestellung automatisch vom System eingerichtet. Somit sollte dein bestelltes Produkt innerhalb weniger Minuten online sein. Wenn das Produkt nach 15 Minuten nicht eingerichtet ist, kontaktiere bitte den Support


Wir verwenden ausschließlich zertifizierte Server Hardware, welche für den Dauerbetrieb ausgelegt ist. Dabei verwenden wir AMD EPYC Prozessoren in Verbindung mit DDR4 ECC RAM. Für Speicher ist auch immer mit Enterprise NVMe SSDs gesorgt, welche speziell für Anwendungen im Rechenzentrum ausgelegt sind. Unsere vServer Hostsysteme laufen meist mit folgender Konfiguration:

Prozessor: AMD EPYC 7402
Arbeitsspeicher: 512 GB reg. ECC DDR4
Festplatte: 2x 4 TB Enterprise NVMe SSD im Raid
Mainboard: Supermicro H12SSW-iNR
Anbindung: 2x 10 Gbit/s

Weitere Informationen zur eingesetzten Hardware und weiterer Technik findest du hier.


Sämtliche Server stehen in Frankfurt am Main im Maincubes FRA01 Rechenzentrum und sind mit 2 x 10 Gbit/s am Switch angeschlossen. Durch ein Monitoring, welches rund um die Uhr die Server überwacht, können wir Ausfälle bereits im Vorfeld verhindern. Eine Gesamtkapazität von 550 Gbit und eine direkte Nähe zum Internetknotenpunkt DE-CIX bietet uns die Möglichkeit stabile und leistungsstarke Server mit guter Anbindung bereit zu stellen.

Weitere Informationen zum Rechenzentrum findest du hier.


Ja, wir bieten dir ein Cashback Angebot beim Wechsel zu uns an. 

Alle weiteren Informationen zum Wechselbonus findest du hier.


Du suchst einen Partner, der dich bei deinem Projekt unterstützt?
BERO-HOST.DE ist immer auf der Suche nach neuen & einzigartigen Projekten, so wie vielleicht deines.

Damit wir die Bearbeitungszeit deiner Anfrage so gering wie möglich halten können, bitten wir dich, dein Projekt oder deine Idee so detailliert wie möglich zu beschreiben. Wir möchten uns bereits an dieser Stelle ein umfangreiches Bild deines Projektes oder deiner Idee machen, wozu ebenfalls eventuell vorhandene Statistiken, sowie die zukünftigen Planungen zählen.

Da das Prüfen der Anfragen inkl. der Recherchearbeit viel Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir um Verständnis dafür, dass die Bearbeitung wenige Tage in Anspruch nimmt. Wir bemühen uns jedoch sehr, deine Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.

Interesse geweckt? Schreib uns Deine Ideen & Konzepte per E-Mail an partner@bero-host.de.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

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