FAQ


Du findest auf dieser Seite unsere FAQ Datenbank

Weitere Informationen zu unseren FAQ
Jetzt nach Buchhaltung suchen und filtern Buchhaltung
Jetzt nach Muss ein Produkt bei BERO-HOST.DE gekündigt werden? suchen und filtern und komplett ansehen

Da BERO-HOST.DE auf Basis eines Prepaid-Konzeptes arbeitet, brauchst du ein Produkt nicht kündigen. 

Sollte ein Produkt in naher Zukunft auslaufen, erhälst du von uns per E-Mail mehrere Benachrichtigungen um dich zu Informieren. Willst du dein Produkt nicht verlängern, kannst du diese E-Mail außer Acht lassen. 

Wir schicken dir insgesamt fünf E-Mails vor dem Auslaufen eines deiner Produkte. 

  • 1. Benachrichtigung vor dem Auslaufen deines Produktes
  • 2. Benachrichtigung vor dem Auslaufen deines Produktes
  • 3. Benachrichtigung vor dem Auslaufen deines Produktes
  • Dein Produkt wird automatisch gesperrt, du erhälst auch hierüber eine Nachricht. 
  • Nun hast du 5 Tage Zeit, bis dein Produkt unwiderruflich gelöscht wird. 


Jetzt nach Wie viel Guthaben kann ich maximal in mein Kundenkonto einzahlen? suchen und filtern und komplett ansehen

Du kannst bei uns Guthaben in unbegrenzter Höhe aufladen. Ein Limit wird dir hierbei nicht gesetzt. 

Einzelne Transaktionen können begrenzt sein, darauf haben wir allerdings keinen Einfluss.

Sinnvoll jedoch ist es, immer nur soviel Guthaben aufzuladen wie es für die Bestellung deines Produktes notwendig ist. 

Auch hier bitten wir um Beachtung, dass wir einmal eingezahltes Guthaben nicht wieder auszahlen können. 

Jetzt nach Wie kann ich Guthaben in mein Kundenkonto einzahlen? suchen und filtern und komplett ansehen

Wir arbeiten auf Basis einen Prepaid-Verfahren, wodurch du Guthaben auf dein Kundenkonto laden musst um Produkte in unserem Webshop bestellen zu können. 

Für die Aufladung stehen die aktuell folgende Zahlungsdienstleister zur Verfügung:

  • PayPal
  • Paysafecard
  • Überweisung
  • Kreditkarte*
  • Sofortüberweisung / Klarna
  • Amazon Pay

*Zur Zeit außer Funktion

Es werden bei allen Zahlungsdienstleister keine Gebühren fällig, sodass du dich allein auf den Produktpreis konzentrieren kannst. 

Wie du Guthaben in dein Kundenkonto einzahlst: 

  • Registriere dich bei BERO-HOST.DE bzw. logge dich in deinem Kundenaccount ein. 
  • Navigiere in der linken Navigationsleiste auf den Reiter "Guthaben".
  • Hier wird dir nun ein Eingabeformular angezeigt mit allen wichtigen Optionen zu deiner Aufladung.  
  • Wähle zunächst die Zahlungsmethode, mit welcher du das Guthaben aufladen möchtest und gebe anschließend den von dir gewünschten Betrag in das Formularfeld ein. 
  • Mit dem Klicken auf "Kostenpflichtig Guthaben aufladen" wirst du nun zu dem gewünschtem Zahlungsanbieter weitergeleitet.

Bitte beachte das wir Guthaben auf deinem Kundenkonto nicht wieder auszahlen können!


Du hast Guthaben mit Hilfe einer unserer Zahlungsdienstleister oder Überweisung aufgeladen und Dir wurde der Betrag nicht gutgeschrieben? 

Bitte melde dies unserem Support via E-Mail oder Ticket um das weitere Vorgehen zu klären.

Jetzt nach Erhalte ich eine Rechnung? suchen und filtern und komplett ansehen

Eine Rechnung wird generiert, sobald du ein Produkt bei BERO-HOST.DE bestellst.

Beispiel: 

  1. Du lädst 10 Euro Guthaben auf dein Kundenkonto bei BERO-HOST.DE
  2. Du bestellst dir einen Teamspeak 3 Server mit 20 Slots für insgesamt 4 Euro monatlich. 
  3. Nach erfolgreicher Bestellung wird dein Produkt eingerichtet und du erhälst per E-Mail eine Rechnung in Höhe von 4 Euro, welche bereits bezahlt ist. 

Solltest du einmal eine Rechnung nicht wiederfinden, kannst du dir jederzeit alle deine Rechnungen in deinem Kundenaccount ansehen, indem du in der linken Navigationsleiste auf Buchhaltung und anschließend auf Rechnungen navigierst. 

Jetzt nach Kann ich Guthaben wieder auszahlen lassen? suchen und filtern und komplett ansehen

Bevor du eine Bestellung bei BERO-HOST.DE aufgeben kannst, musst du Guthaben auf dein Kundenkonto aufladen. 

Einmal eingezahltes Guthaben können wir Dir, wie in unseren AGB beschrieben, leider nicht mehr auszahlen. 


Falls du weitere Fragen haben solltest, wende dich bitte an unseren Support.

Jetzt nach Kann ich mein Guthaben spenden? suchen und filtern und komplett ansehen

Das Guthaben kannst du anderen Nutzern bei uns spenden. Im Kundenbereich findest du deinen eigenen Spendenlink.


Bitte beachte das ausschließlich eingezahltes Guthaben gespendet werden kann. Guthaben durch Aktionen kann nicht gespendet werden.