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E-Mail

Für einen E-Mail Abruf mit externen Applikationen wie z.Bsp. Outlook oder Thunderbird, verwende bitte die folgenden Daten: 


Mailserver IMAP/POP3web05.bero-host.de*
Mailserver SMTPweb05.bero-host.de*
Verschlüsselung:    
Posteingang (IMAP/POP3) per SSL (Port 993 für IMAP / Port 995 für POP3)
Postausgang (SMTP) per STARTTLS/TLS (Port 587)
E-Mail Adresse:      
Deine angelegte E-Mail Adresse (z.Bsp. mustermann@muster-gmbh.de)
Passwort:      
Das von dir hinterlegte Passwort
Benutzername: 
deine angelegte E-Mail Adresse (z.Bsp. mustermann@muster-gmbh.de) 

*In unserem Beispiel liegt der Webspace auf unserem web05 Host. Falls dein Webspace unter einem anderen Host lädt, nutze bitte die Nummer deines Hosts (z.Bsp. web06).

Für Fragen oder Hilfestellung steht dir unser Support jederzeit gerne zur Verfügung. 


Ja, das ist möglich. 

Navigiere hierzu in deiner Plesk Verwaltung unter "E-Mail" und klicke in der Tabelle ganz rechts auf das Mail-Icon. Du wirst nun automatisch zu deinem E-Mail Login weitergeleitet.

Verwende zum Login in unserem Webmailer folgende Zugangsdaten:


Benutzername / E-Mail AdresseDie E-Mail Adresse in welche du dich einloggen möchtest. (mustermann@muster-gmbh.de)
PasswortDas von dir gewählte Passwort bei deiner E-Mail Adresse

Alternativ kannst du auch direkt über die URL Leiste deines Browers zu unserem Webmailer navigieren, indem du folgendes eingibst: 

http://webmail.deinedomain.de

Auch hier musst du die oben beschriebenen Nutzerdaten verwenden. 


Um eine E-Mail Adresse einrichten zu können musst Du die Option „E-Mail Adressen“ in deiner Webspace Verwaltung öffnen, im Bild rot markiert.


Im sich öffnenden Fenster siehst Du nun die Schaltfläche „E-Mail Adresse hinzufügen“ welche du wählst. Hier werden auch alle erstellen E-Mail Adressen angezeigt.


Es öffnet sich ein Pop-Up Fenster in dem du deine gewünschte E-Mail Adresse mit der Domainendung angeben kannst.  In unserem Beispiel erstellen wir eine E-Mail mit info@bero-test.de. Ein Passwort wird generiert kann aber auch selbst vergeben werden.


Danach einfach auf „hinzufügen“ klicken und die Mail wurde wie angegeben angelegt. In der Übersicht kann die E-Mail Adresse verwaltet werden.

Welche Möglichkeiten bestehen, die erstellte E-Mail zu nutzen wird Dir in unserem FAQ Bereich E-Mail beschrieben.

Falls du Hilfe benötigst, steht dir unserer Support jederzeit gerne zur Verfügung.






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