Behind the Scenes - Das Partnermanagement

22.01.2020 - 13:00 Uhr Michael Eisele 6332

Allgemeines    Allgemeines    Partnermanagement    Partner    Behind    BERO-HOST.DE    Info   

Weitere Informationen zu unserer Server Hardware

Behind the Scenes - Das Partnermanagement

Wir möchten Euch hinter die Kulissen des Partnermanagements von BERO-HOST.DE blicken lassen.

Unser Partnermanagement

Hinter dem Partnermanagement verstecken sich zurzeit zwei engagierte Mitarbeiter, die täglich neben weiteren Aufgaben Sponsoring Anfragen von Kunden, Interessenten und verschiedenen Projekten bearbeiteten. Der Prozess für die Bearbeitung ist nicht mit der ersten Antwort von uns beendet, sondern beinhaltet oftmals Fragen unsererseits. Bei unserer Auswahl von Partnern geht es auch darum, dass wir das notwendige Potentzial sehen, diese zu unterstützen.

Aber, wie läuft das eigentlich alles ab?

Ihr, oder Du, sendet uns eine Anfrage an unsere E-Mail ([email protected]), natürlich mit den erforderlichen Informationen. Je ausführlicher die Anfrage ist, umso mehr zeigt dies uns, dass man sich mit seinem eigenen Projekt auseinandergesetzt hat.

Wir erhalten die Anfrage in unserem Partnersystem und können die Bearbeitung beginnen. In den meisten Fällen haben wir noch offene Fragen und einen Fragenkatalog, den wir dem Interessenten per Antwort zukommen lassen. Ist die Zusammenarbeit interessant für uns und wir sehen ein potenzielles Sponsoring (hier ist noch unklar inwieweit wir unterstützen), laden wir meistens zu einem persönlichen Gespräch auf unserem TeamSpeak 3 Server ein. Eine komplette Bearbeitung dauert in den meisten Fällen ca. 3 – 5 Werktage, kann natürlich auch mal länger dauern, je nachdem wie viele Anfragen eingegangen sind oder welcher Umfang das Ganze hat.

Wie entscheiden wir zwischen unseren Partnern?

Wir unterscheiden grundlegend zwischen Start-Up und Partner.

Was bedeutet Start-Up und Partner?

Eine Anfrage wird zu 100% von uns beantwortet und mit einer Entscheidung des Partnermanagement geschlossen. Dabei kommt es auch mal vor, dass wir nicht jede Anfrage annehmen können, aber das Projekt dennoch unterstützen möchten und einen Rabatt als Angebot anbieten. Die Enttäuschung bezüglich einer Absage ist oftmals groß, dennoch versuchen wir spezielle Angebote möglich zu machen.

Wenn wir einen Rabatt anbieten, ist dies oftmals mit einem „Start-Up“ – Sponsoring verbunden. Dies bedeutet, dass wir Potentzial im Projekt sehen und es fördern möchten, aber zu dem Zeitpunkt kein Sponsoring anbieten können. Nach einer vereinbarten Zeit (z.B. 3 Monate) wird über ein mögliches Sponsoring gesprochen.

In anderen Fällen schließen wir ein Sponsoringvertrag und unterstützen mit unseren Produkten. Ein Sponsoring muss sich im besten Fall für beide Seiten lohnen. Eine Übersicht über unsere derzeitigen Partner findest du auf unserer Webseite.


In einem unserer nächsten Newsbeiträge aus unserem Partnermanagement möchten wir die häufigste gestellte Frage beantworten: Wie wird man eigentlich Partner von BERO-HOST.DE und welche Voraussetzungen sind nötig?

Was eine Anfrage an uns am besten enthalten sollte, erfährst du außerdem auch auf unserem Discord Server im Channel #sponsoring.

 

Wir freuen uns sehr auf eure Anfragen.

Mit besten Grüßen,

BERO-HOST.DE Partnermanagement

Bleibt auf dem laufenden über kommende Aktionen und folgt unseren Social Media Profilen, falls ihr es noch nicht getan habt.

BERO-HOST.DE auf Facebook

BERO-HOST.DE auf Twitter

BERO-HOST.DE auf Instagram

BERO-HOST.DE auf Discord

BERO-HOST.DE auf YouTube