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Allgemeines

Solltest du einmal mit dem Support von BERO-HOST.DE unzufrieden sein, solltest du dies zunächst in deinem Supportticket deutlich machen und den Sachverhalt so genau wie möglich schildern, denn auch wir sind nur Menschen und bekanntlich lernt man aus Fehlern. 

Unsere Supporter haben durch viele Fragen in der Regel schon viel Erfahrung gesammelt, jedoch kann es natürlich immer mal Tage geben, an denen viel zu tun ist und sich der Supporter um dein Anliegen nicht zufriedenstellend kümmern konnte. 

Sollte auch die Anmerkung in deinem Supportticket nicht weitergeholfen haben, so bitten wir um eine kurze Mitteilung an per Mail an info@bero-host.de, damit sich das Management schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern kann. 


Dies ist selbstverständlich möglich. Berücksichtige jedoch, das wir dies nur in begründeten Fällen machen können, da hier natürlich immer etwas Aufwand entsteht. 

Da wir auf Prepaid Basis arbeiten, kannst du das Produkt ohne eine Kündigung auslaufen lassen, wenn du damit unzufrieden sein solltest. 

Solltest du trotzdem Interesse an einem kostenfreien Testprodukt haben, kannst du dich natürlich jederzeit an den Support wenden. 


Solltest du deine Zugangsdaten wie E-Mail oder Passwort vergessen haben, stellt dies zunächst kein Problem dar. Im nachfolgenden erklären wir die zwei Situationen:

a) Passwort vergessen:

Solltest du Dein Passwort vergessen haben, stellt dies kein Problem dar. Du kannst Dir über nachfolgendem Link ganz einfach ein neues erstellen, in dem du auf den Link in der E-Mail klickst. 

b) E-Mail vergessen:

Solltest du deine E-Mail Adresse, welche du für deinen Login verwendet hast, vergessen, gehe bitte wie folgt vor. 

Teste bitte nochmals alle Deine E-Mail Adressen, welche in Frage kommen, über das bereits oben erwähnte Passwort-Vergessen Tool

Sollte keine der in Frage kommenden E-Mail Adresse funktionieren, kontaktiere uns bitte via E-Mail an support@bero-host.de. Um dir deine E-Mail Adresse mitteilen zu können, benötigen wir folgende Angaben von dir: 

  • Deinen vollständigen Namen
  • Deine vollständige Adresse
  • Eine Kopie deines Personalausweises

Das weitere Vorgehen wird der zuständige Supporter mit dir besprechen.


Alle unsere Produkte sind mit einem DDoS-Schutz ausgerüstet. 

Aktuell kann diese Bandbreiten bis zu 250 Gbit/s standhalten. Bitte beachten Sie jedoch, dass es bei DDoS-Angriffen nicht nur auf die Bandbreite, sondern vielmehr auf die Angriffsart ankommt. 

Sollte es zu einem DDoS-Angriff kommen, werden alle eingehenden Pakete während des Angriffs gefiltert und nur die seriösen Pakete an Ihr Produkt weitergeleitet. Während die DDoS-Protection eingreift, kann es unter Umständen zu einem kleinen Time-Out von weniger als 5  Sekunden kommen. Wir bitten diesen zu Entschuldigen. 

Alle eingehenden DDoS-Attacken werden der örtlichen Polizeidienststelle übergeben.




Teamspeak
Die Teamspeak Server werden nach deiner Bestellung automatisch vom System eingerichtet. Somit sollte dein Teamspeak Server innerhalb weniger Minuten online sein. Wenn er nach 15 Minuten nicht online ist, kontaktiere bitte den Support

Nein, dies ist nicht möglich, da dadurch auch auf Teamspeak 3 Server anderer Kunden zugegriffen werden kann. Daher ist auch die verwaltung durch Programmen wie YatQa o.Ä., nicht möglich.

Wenn du ein Backup anlegst, wird automatisch ein Abbild deines Teamspeak Servers gespeichert. Diese Backups können dann später wieder eingespielt werden.

Backup erstellen:
  • Logge dich im Kundencenter ein
  • Navigiere auf Voiceserver => Teamspeak 3
  • Klicke bei dem gewünschten Teamspeak Server auf "Backups"
  • Klicke auf "Backup anlegen"
Backup wiederherstellen:
  • Logge dich im Kundencenter ein
  • Navigiere auf Voiceserver => Teamspeak 3
  • Klicke bei dem gewünschten Teamspeak Server auf "Backups"
  • Klicke bei dem gewünschten Backup auf wiederherstellen"
Außerdem können Backups von anderen Hostern eingespielt werden. Desweiteren können auch unsere Teamspeak3 Backups heruntergeladen werden.

1. Verbinde Dich auf deinen Teamspeak 3 Server.
2. Stelle sicher, dass du Mitglied der Gruppe "Server Admin" bist.
3. Klicke in Teamspeak auf den Menüpunkt "Extras" -> "ServerQuery Login".
4. Gebe im folgenden PopUp Fenster einen beliebigen Namen an.
5. Nach dem Bestätigen erhälst du dein Passwort ebenfalls per PopUp Fenster.



Buchhaltung
Nein, du muss dein Prepaid Produkt nicht kündigen, da BERO-Host.de ein Prepaid-Unternehmen ist. Daher bist du auch nicht verpflichtet, Rechnungen von uns zu zahlen. Dennoch bekommst vor Ablauf deines Produkts mehrere Benachrichtigungen per E-Mail. Solltest du dein Produkt auslaufen lassen wollen, kannst du diese einfach ignorieren.
  • Benachrichtigung vor Ablauf
  • 2. Benachrichtigung vor Ablauf
  • 3. Benachrichtigung vor Ablauf
  • Dienst wird gesperrt (Zahlung im Verzug)
  • 5 Tage, bis der Dienst vollständig gelöscht wird.

Bei uns gibt es im Bezug auf das Aufladen Deines Guthabens kein Limit, welches du schnell erreichen kannst. Wir empfehlen jedoch, immer nur so viel aufzuladen, wie für das Begleichen einer Rechnung nötig ist.

ACHTUNG! Beachte bitte, das wir Dir kein Guthaben zurück auf dein Konto überweisen können


Bevor du eine Bestellung bei BERO-HOST.DE aufgeben kannst, musst Du Guthaben auf dein Kundenkonto laden. 

Im Folgenden möchten wir Dir kurz aufzeigen, wie Du ganz einfach Dein Guthaben bei BERO-HOST.DE aufladen kannst, und was du hierbei zu beachten hast. 

Wie lade ich Guthaben auf mein Kundenkonto: 

  • Registriere dich bei BERO-HOST.DE bzw. logge dich in deinem Kundenaccount ein. 
  • Navigiere in der linken Navigationsleiste auf den Reiter "Guthaben"
  • Hier wird dir ein "Guthaben aufladen" Formular angezeigt. 
  • Wähle zunächst die Zahlungsmethode, mit welcher du das Guthaben aufladen möchtest und gebe anschließend den von dir gewünschten Betrag in das Formularfeld ein. 
  • Mit dem Klicken auf "Kostenpflichtig Guthaben aufladen" wirst du nun zu dem gewünschtem Zahlungsanbieter weitergeleitet.

Bitte beachte das wir Guthaben auf deinem Kundenkonto nicht wieder auszahlen können!

Welche Zahlungsmittel werden unterstützt?

  • PayPal
  • Paysafecard
  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung / Klarna

Ich habe mein Guthaben aufgeladen, jedoch wurde mir dies nicht gutgeschrieben. 

Bitte melde dies unserem Support in einem Supportticket. Alles weitere wird im dir dann dort erklärt. 


Eine Rechnung wird generiert, sobald du ein Produkt bei BERO-HOST.DE bestellst. 

Beispiel: 

  1. Du lädst 10 Euro Guthaben auf dein Kundenkonto bei BERO-HOST.DE
  2. Du bestellst dir einen Teamspeak 3 Server mit 20 Slots für insgesamt 4 Euro monatlich. 
  3. Nach erfolgreicher Bestellung wird dein Produkt eingerichtet und du erhälst per E-Mail eine Rechnung in Höhe von 4 Euro, welche bereits bezahlt ist. 

Solltest du einmal eine Rechnung nicht wiederfinden, kannst du dir jederzeit alle deine Rechnungen in deinem Kundenaccount ansehen, indem du in der Linken Navigationsleiste auf Buchhaltung und anschließend auf Rechnungen navigierst. 




Webspace

Bei unseren Webspace Angeboten werden folgende PHP-Versionen angeboten:

  • PHP 5.5
  • PHP 5.6
  • PHP 7.0
  • PHP 7.1

Falls du weitere Fragen zu PHP Versionen und Modulen haben solltest wende dich am besten an unseren Support.


Bei unseren Webspace Angeboten wird die MySQL Version 5.7 angeboten.

Falls du weitere Fragen zur MySQL Unterstützung oder zu anderen Datenbanken hast, dann wende dich an unseren Support.


Bei unseren Webspace Angeboten kannst du deine PHP Version mit nur einem Mausklick ändern.
Wir bieten folgende PHP Versionen an:

  • PHP 5.5
  • PHP 5.6
  • PHP 7.0
  • PHP 7.1

Falls du weitere Fragen zu PHP Versionen und Modulen haben solltest wende dich am besten an unseren Support.


Wir benutzten aktuell bei allen Webspace Produkten Apache2 als Webserver.

Falls du weitere Fragen zum Webserver oder Nginx benutzen möchstest, so wende dich an unseren Support.


Bei unseren Webspace Produkten kannst du folgende PHP Einstellungen bearbeiten:

  • PHP Version
  • Display Errors
  • Memory Limit
  • Max Execution Time
  • Max Input Time
  • Post Max Size
  • Upload Max Filesize
  • Short Open Tag

Weitere PHP Einstellungen können in der .htaccess Datei eingestellt werden. Falls du dabei Hilfe benötigst hilft die unser Support gerne weiter.

Die PHP.ini kann selbst nicht bearbeitet werden. 

Falls du weitere Fragen zu PHP Versionen und Modulen haben solltest wende dich am besten an unseren Support.


Leider bietet aktuell kein Webspace Produkt einen SSH Zugang zum Server. Diese Funktion soll allerdings bis Ende 2017 integriert werden.


Um eine Subdomain für deine Adresse anzulegen, öffne deine Webspace Verwaltung.

Dort findest du unter den Domaininformationen den Button „Subdomain hinzufügen“, welchen du anklicken musst.

Nach dem du den Button angeklickt hast öffnet sich ein Pop-Up in dem Du deine gewünschte Domain angibst und auswählst für welche Domain die Subdomain gelten soll.

Zum Beispiel: news@deinedomain.de

Zuletzt musst Du nur noch auf „hinzufügen“ drücken und die gewünschte Domain taucht auf der Informationsseite auf. Dort kannst Du die erstellte Subdomain direkt verwalten.


Falls du Hilfe benötigst, steht dir unserer Support jederzeit gerne zur Verfügung.



Um individuelle Fehlerseiten für deine Webseite anzeigen zu lassen musst du deine Fehlerseite als Datei speichern.

Wenn dies erledigt ist, muss eine .htaccess-Datei angelegt werden.

Darin sollte sich folgender Content befinden:

ErrorDocument 404 /errors/404.html


Danach wird für alle Fehler 404 deine individuelle Fehlerseite angezeigt.




Domain

Leider ist dies nicht möglich. Eine Domain wird für fest für eine bestimmte Laufzeit (z.B. 1 Jahr) bei der jeweiligen Registrierungsstelle für den Kunden registriert. Zwar lassen sich jederzeit Änderung an den Inhaberdaten und den Konfigurationen der Domain ändern, jedoch den Namen leider nicht. 

Wer dann innerhalb des gebuchten Zeitraumes mit der alten Domain nichts mehr angefangen werden kann, muss sich leider eine neue Domain für den vollen Preis bestellen. 


Um deinen TeamSpeak 3 Server mit deiner bei uns gemieteten Domain zu verbinden, gehe in die DNS-Einstellungen deiner Domain und klicke auf den im Bild mit rot markierten grünen Button mit der Aufschrift "Domain mit Service (TS3, MC) verbinden. 


In unserem Beispiel möchten wir die Subdomain ts.berohost.de auf den TeamSpeak 3 Server mit der IP 134.255.240.34 und dem Port 9987 routen lassen. 

Dazu musst du zunächst bei Service das Produkt TeamSpeak 3 auswählen. Im zweiten Feld muss die Subdomain eingetragen werden. Wichtig hierbei ist, dass nicht die ganze Subdomain eingetragen werden muss, sondern lediglich der Präfix - also in unserem Fall "ts". 

Solltest du einen TeamSpeak 3 Server von BERO-HOST.DE besitzen, kannst du unter dem Punkt TeamSpeak 3 den entsprechenden Server auswählen und deine IP Adresse sowie der Port werden automatisch von unserem System eingetragen. 

Solltest du einen TeamSpeak 3 Server bei einem anderen Anbieter besitzen oder auf deinem eigenen Server, brauchst du bei  dem TeamSpeak 3 keine Auswahl treffen - es also unbeachtet lassen. Hier musst du manuell die IP Adresse sowie den Port deines TeamSpeak 3 Servers eintragen. 


Mit einem Klick auf "Mit Service verbinden", wird die Subdomain automatisch erstellt und ein sogenannter SRV Record sowie ein A Record angelegt. Diesen solltest du nun auch bei deinen DNS-Einstellungen finden und sieht folgendem ähnlich: 


Falls du Hilfe benötigst, steht dir unser Support jederzeit gerne zur Verfügung. 


Um deinen Minecraft Server mit deiner bei uns gemieteten Domain zu verbinden, gehe in die DNS-Einstellungen deiner Domain und klicke auf den im Bild mit rot markierten grünen Button mit der Aufschrift "Domain mit Service (TS3, MC) verbinden. 

In unserem Beispiel möchten wir die Subdomain minecraft.berohost.de auf den Minecraftserver mit der IP 134.255.240.34 und dem Port 25565 routen lassen. 

Dazu musst du zunächst bei Service das Produkt Minecraft auswählen. Im zweiten Feld muss die Subdomain eingetragen werden. Wichtig hierbei ist, dass nicht die ganze Subdomain eingetragen werden muss, sondern lediglich der Präfix - also in unserem Fall "minecraft". 

Anschließend trage deine IP Adresse sowie den Port deines Minecraftservers ein, auf welchen die Subdomain weiterleiten soll. 

Mit einem Klick auf "Mit Service verbinden", wird die Subdomain automatisch erstellt und ein sogenannter SRV Record sowie ein A Record angelegt. Diesen solltest du nun auch bei deinen DNS-Einstellungen finden und sieht folgendem ähnlich: 

Falls du Hilfe benötigst, steht dir unser Support jederzeit gerne zur Verfügung. 




Affiliate

Um das Affiliate-System zu aktivieren , logge dich zunächst in deinem BERO-Webinterface Account ein. 

Sollte das Affiliate-System noch deaktiviert sein, findest du auf deinem Dashboard unter dem Reiter "Affiliate System" einen gelben Balken. 

Sobald du diesen mit einem Mausklick betätigst, ist das Affiliate System aktiviert. 

Ab sofort kannst du mit deinem persönlichen Link Geld verdienen!

Fall du noch Fragen hast, kannst du sich jederzeit an unseren Support wenden. 




E-Mail

Für einen E-Mail Abruf mit externen Applikationen wie z.Bsp. Outlook oder Thunderbird, verwende bitte die folgenden Daten: 


Mailserver IMAP/POP3mail01.bero-host.de
Mailserver SMTPmail01.bero-host.de
Verschlüsselung:    
Posteingang (IMAP/POP3) per SSL (Port 993)
Postausgang (SMTP) per SSL (Port 465)
E-Mail Adresse:      
Deine angelegte E-Mail Adresse (z.Bsp. mustermann@muster-gmbh.de)
Passwort:      
Das von dir hinterlegte Passwort
Benutzername: 
deine angelegte E-Mail Adresse (z.Bsp. mustermann@muster-gmbh.de) 

Für Fragen oder Hilfestellung steht dir unser Support jederzeit gerne zur Verfügung. 


Ja, das ist möglich. 

Navigiere hierzu in deinem Kundenaccount links auf Webhosting => Webspace, wähle das gewünschte Webspace aus, indem die E-Mail Adresse angelegt ist und klicke auf "Webspace verwalten". Navigiere anschließend zu deinen E-Mail Adresse und klicke bei der gewünschten E-Mail Adresse auf "Webmail". 

Verwende zum Login in unserem Webmailer folgende Zugangsdaten:


Benutzername / E-Mail AdresseDie E-Mail Adresse in welche du dich einloggen möchtest. (mustermann@muster-gmbh.de)
PasswortDas von dir gewählte Passwort bei deiner E-Mail Adresse

Alternativ kannst du auch direkt über die URL Leiste deines Browers zu unserem Webmailer navigieren, indem du folgendes eingibst: 

http://web01.bero-host.de/webmail/

Auch hier musst du die oben beschriebenen Nutzerdaten verwenden. 


Um eine E-Mail Adresse einrichten zu können musst Du die Option „E-Mail Adressen“ in deiner Webspace Verwaltung öffnen.

Im sich öffnenden Fenster siehst Du nun die Schaltfläche „E-Mail Adresse hinzufügen“ welche du wählst.

Es öffnet sich ein Pop-Up Fenster in dem du deine gewünschte E-Mail Adresse mit der Domainendung angeben kannst. Zum Beispiel „info@deinedomain.de“. Ein Passwort wird generiert kann aber von Dir auch selbst gewählt werden.

Danach einfach auf „hinzufügen“ klicken und die Mail wurde wie angegeben angelegt.

Falls du Hilfe benötigst, steht dir unserer Support jederzeit gerne zur Verfügung.





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