DynDNS für alle Domains freigeschaltet

25.06.2017 - 11:00 Uhr Andreas Beck 4420

Allgemeines    DynDNS    Dynamic    DNS    Webinterface    Domains    Feature    New   

Weitere Informationen zu unserer Server Hardware

DynDNS für alle Domains freigeschaltet

Dynamisches DNS dient dazu deine Server und Dienste bei dir Zuhause, hinter einer dynamischen IP-Adresse, wie es bei den meisten DSL Anschlüssen standardmäßig ist, über eine feste Domain erreichbar zu machen. Dies geht bei BERO-HOST.DE nun ganz leicht. Dafür navigierst du zu deinen Domains und klickst auf "Dynamic DNS"


Danach siehst du eine Übersicht über deine angelegten Dynamic DNS Accounts, sowie die aktuelle IP Adresse, welche hinterlegt ist. Um einen neuen Account anzulegen klicke auf "Dynamic DNS-Eintrag anlegen". In dem Popup muss ein kurzes Formular ausgefüllt werden. Dort musst du den gewünschten Hostname, sowie ein Benutzername und ein Passwort eingeben.

Nach dem Klick auf "Anlegen" wurde dein Account angelegt und du kannst diesen nun in der Fritzbox oder einem Dynamic DNS Programm eintragen. Eine genaue Anleitung findest du im Webinterface bei deiner Dynamic DNS Verwaltung, sowie kann der Support gerne bei der Einrichtung helfen. 

Wenn du deinen Dynamic DNS Eintrag erfolgreich eingetragen hast sollte es auch in unserem Webinterface mit aktueller IP Adresse, sowie Update-Zeitpunkt hinterlegt sein.


Wir unterstützen IPv4 sowie IPv6 und es können auch mehrere IP-Adressen pro Hostname hinterlegt werden. 

Wenn du einen Account änderst, dann werden die IP Adressen auf den neuen Hostname umgeschrieben, sodass es zu keinen Ausfällen kommen sollte. 

In Zukunft soll es auch möglich sein Dynamic DNS Einträge ohne eigene Domain anlegen zu können. Um keine News zu verpassen folge und einfach auf den sozialen Kanälen von BERO-HOST.DE

BERO-HOST.DE auf Facebook

BERO-HOST.DE auf Twitter