Umzug der TeamSpeak Server erfolgreich!

16.11.2016 - 22:09 Uhr René Röth 4296

Allgemeines    TS3    Teamspeak3    TeamSpeak3    Server    Umzug   

Weitere Informationen zu unserer Server Hardware

Umzug der TeamSpeak Server erfolgreich!

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

für einen längeren Zeitraum erhielten wir mehrere Informationen von unseren Kunden, dass TeamSpeak Server laut Webinterface online, jedoch über den Client nicht erreichbar sind.

Nach tiefergehenden Recherchen bei dem betroffenen Hostsystem (ts01.bero-host.de), stellten wir fest, dass das Problem offensichtlich nicht an der betroffenen TS-Instanz liegt, sondern am Server direkt. Bei Kenntnisnahme des Problems durch unsere Kunden, haben wir in allen Fällen das TeamSpeak Hostsystem reloaded, wonach dieser wieder vollkommend erreichbar war.

Zwischenzeitlich wurde ein weiteres Hostsystem angelegt und mehere Tage getestet. Hier konnten keine Fehler festgestellt werden, sodass wir beschlossen haben das betroffene Hostsystem auf das neue umzuziehen.

Dabei wurde ein Backup aller Server wiederhergestellt und die IP-Adressen übertragen.

Wir möchten uns dennoch für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und haben während des Umzuges allen betroffenen Kunden eine Gutschrift von 24 Stunden erteilt.

Mit freundlichen Grüßen

René Röth