Hinter den Kulissen des Supports

10.07.2018 - 15:00 Uhr René Röth 4212

Allgemeines    Support    Behind    BERO-HOST.DE   

Weitere Informationen zu unserer Server Hardware

Hinter den Kulissen des Supports

Als Supporter bei BERO-HOST.DE hilfst du Kunden und Kundinnen täglich bei Problemen mit Mensch und System. Manchmal bist du der letzte Ansprechpartner in der Not.

Ob um 15:00 Uhr beim Mittagessen oder Nachts um 03:00 Uhr - du stehst deinen Kunden zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Dennoch gibt es für uns als Supporter Situationen, wo man sich auch Tage danach noch nicht im klaren ist, was der Kunde eigentlich möchte. Seien es Nachrichten wie "Kommen Sie bitte Ts!" oder "Warum ist BERO-HOST.DE rot?". Zu erwähnen ist hier, dass Prioritäten stets hoch sind und das Tickets meist mitten in der Nacht aufploppen.

Was passiert eigentlich wenn ein Ticket geöffnet wird?

Je nach dem welche Abteilung du beim Erstellen des Tickets gewählt hast und welche Keywords in deinem Betreff vorhanden sind, werden anhand diverser Algorithmen mögliche Supporter via Push-Nachricht kontaktiert. Dabei ist es zunächst unerheblich, welche Priorität du gewählt hast.

Die Angabe der Priorität hilft an dieser Stelle alleine dem Supporter die Entscheidung zu treffen, ob er vorher noch seine aktuelle Tätigkeit in Ruhe abschließen kann oder lieber umgehend das Ticket bearbeiten sollte.

Warum ist der BERO-HOST.DE Support so schnell?

Nun gibt es verschiedene Antworten, welche wir hier präsentieren können. Zu nächst einmal ist hier auf unser Konzept hinter BERO-HOST.DE einzugehen. Wir von BERO-HOST.DE sind uns bewusst, dass es günstigere Anbieter auf dem Markt gibt, welche zu günstigeren Preisen die gleiche oder teils noch mehr Leistung anbieten. Viel wichtiger ist es uns, dich Fair zu behandeln. Du bekommst von uns eine ausgesprochen hohe Leistung in Form von Server und Support für einen Preis, welcher für dich sowie auch für uns vereinbar ist. Dadurch ist unser Leitbild davon geprägt, auf Kundenanfragen schnellstmöglich und mit bestem Wissen und Gewissen zu antworten um somit unserem Ziel, dich glücklich zu machen, mit jeder Antwort ein Stück näher zu kommen.

Natürlich steckt da auch unser Supportsystem dahinter mit den bereits angesprochenen Algorithmen. Hierdurch haben wir immer Supporter auf "Bereitschaft" und können damit effizient in Personal und Zeit arbeiten.

Bei vielen anderen Hostern wie auch bei uns gibt es die offizielle Regel: "Keinen Support für Drittanbieter Software". Wenn wir von BERO-HOST.DE helfen können, helfen wir auch. In einem solchen Fall weichen wir von dieser Regel ab und helfen dir natürlich bei deinem Problem.

Daten und Fakten

BERO-HOST.DE gibt es seit Mitte 2016. Seit diesem Tag haben wir in Summe 1165 Tickets erfolgreich beantworten können. 4,2 % hiervon wurden mit der Priorität "Niedrig" erstellt. 76,8 % mit der Priorität "Mittel" und die verbleibenden 19% in der Priorität "Hoch".  Unsere durchschnittliche Antwortzeit bei Tickets liegt noch immer bei ca. 8 Minuten, sodass wir unserem letzten Stand halten konnten trotz stark steigender Kundenanzahl.

Nun haben wir dich mit vielen Daten überhäuft. Damit wir wenigstens einen Fakt nennen, möchten wir an dieser Stelle folgendes anmerken: Wir von BERO-HOST.DE supporten gerne und haben so die Möglichkeit unsere Kunden näher kennenzulernen.  Somit freuen wir uns auf jede eurer Supportanfragen ob morgens, mittags, abends oder nachts.

Ihr habt Anregungen oder Fragen? Zögert nicht uns zu kontaktieren. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du >> hier <<